Audio-Werkstatt

Passgenaues Audiobranding für ihr Unternehmen

In meiner Eigenschaft als Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent elektronischer Musik, habe ich schon einige Auftragskompositionen für werbliche Zwecke angefertigt. In enger Absprache mit dem jeweiligen Kunden entstanden somit Kompositionen, die maßgeschneidert zu seinem Produkt oder Service passten.

Scaw – Management für Freestyle Artists in Berlin

In dem Image Video für SCAW Management in Berlin sollte ungleich des Stereotyps keine typische Skater-/Biker- oder Dance-Musik erschallen. Die Auftraggeber wollten bewusst eine ruhige, mit reduzierter Rhythmik auskommende Musik für die Stunts der gezeigten Freestyle Artists. Mein musikalisches Vorbild war der chillige Sound des französischen Musikduos AIR und der ätherische Shoegaze Noise von Bands wie Slowdive.

HARIBO TAGADA Kampagne – drei verschiedene Clips zum Versenden elektronischen Grußkarten.

Die Agentur Netzbewegung brauchte für eine HARIBO-Grußkartenkampagne drei loopbare Variationen moderner Clubmusik. Das Produkt, TAGADA spricht jugendliche Naschkatzen an, die sich gerne mittels elektronischer Medien austauschen. Als professioneller DJ und Musikproduzent hatte ich genügend Layouts um den Kunden schnell Ergebnisse zu liefern.

Soundlogo für ELECTRICITY – Festival für elektronische Musik im Saarland – vornehmlich als Jingle für die Radioshow 103.7 Unser Ding Electricity Radio.

Als Booker und künstlerischer Leiter des Festivals ELECTRICITY – Festival für elektronische Musik im Saarland durfte ich das Soundlogo für die im Zuge der 6. Festivalausgabe ausgestrahlte Radiosendung bei 103.7 UNSER DING gestalten. Insgesamt gab es 30 Folgen rund um das Thema elektronische Musik und Kultur.

Wer sich für das Thema weitergehend interessiert und neue Soundbeispiele von mir hören möchte, dem empfehle ich auf meinem Blog folgende Artikel nachzuhören: