Creative Content
for your Business

Musikvideo

Nicht das erste oder letzte Video, das ich für mein Musikprojekt go nogo konzipiert und realisiert habe, aber jenes wo mit mir die Fantasie durchging. Filmtochter Lea (Bild) hatte teuflischen Spaß beim Dreh, so wie die tatsächliche Mutter Karin. Schnitt von meiner ehemaligen Kollegin Veronika Pauser a.k.a. verovisual.

Imagefilm

Für die Full Service Agentur Profeiler habe ich den passenden Imagefilm konzipiert und bei der Erstellung des Drehbuchs maßgeblich mitgewirkt. Gemäß des Claims „Special Unit Against Corporate Crime“ ist die Gegenüberstellung der Verbrecher zentraler Mittelpunkt des Storytellings.

Erklärvideo

Die Episode, in der ich die Vorzüge sprechender Produkte anhand des Uhrensortiments von SiSenior, dem Fachhandel von Seniorenbedarf in Saarbrücken, erkläre, hat sehr viel Beachtung gefunden, zumal das Thema keinen Funfaktor hat. Stichwort belastender Content. Insofern war Infontainment eher eingeschränkt umsetzbar und die Präsentation eher Fakten-lastig. 

Erklärvideo

Für das Saarbrücker Seniorenbedarf-Fachgeschäft SiSenior habe ich vier Erklärvideos moderiert und konzipiert. Die Herausforderung dabei war die thematische Dimension von Hilfsmitteln, die zur Erleichterung von Problemen älterer Menschen, keinen Humor vorsieht.